Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Verkauf
Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Fernabsatz von Just4Camper GERMANY.

Begriffsbestimmungen:


Der Begriff "Kunde" bezeichnet jede Person, die einen Kauf auf der Website "just4camper.es" tätigt.
Der Begriff "Just4Camper" oder der Begriff "Verkäufer" bezeichnet die Just4Camper Germany GmbH, deren Informationen unter dem Reiter "Impressum" abrufbar sind.

1. Bestellung


Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die gesamte Dauer der Online-Bereitstellung der Produkte von Just4Camper auf seiner Website.
Just4Camper verpflichtet sich, die auf seiner Internetseite verkauften Produkte so genau wie möglich zu beschreiben. Alle technischen Daten (Texte, Foto-Diagramme) sind zum Zeitpunkt ihrer Online-Veröffentlichung gültig und dienen der Information.
Sie können Gegenstand von Änderungen sein, die häufig auf den technischen Fortschritt zurückzuführen sind.
Die Dokumente und Fotos sind nicht verbindlich.
Das Absenden der vom Kunden per Fernabsatz aufgegebenen Bestellung impliziert die Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Just4Camper behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden zu stornieren, mit dem es ein Problem über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt.

Diese Website ist für Privatkunden zur privaten Nutzung bestimmt. Daher behält sich Just4Camper das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden (gleiches Kundenkonto und/oder gleiche Lieferadresse) zu stornieren. für jede Bestellung von mehr als 3 identischen Artikeln, außer mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Just4Camper. In diesem Zusammenhang wird der Kunde per E-Mail darüber informiert

1.1 Online-Bestellung


1.1.1 Just4Camper haftet nicht für alle Nachteile oder Schäden, die sich aus der Nutzung des Internets ergeben, insbesondere nicht für eine Unterbrechung der Dienstleistung, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren. Der Kunde gibt seine Bestellung gemäß dem auf der Website geltenden Verfahren auf und bestätigt die Zusammenfassung seiner Bestellung. Nachdem der Kunde die Produkte ausgewählt und sich identifiziert hat, wählt er die Lieferart, den Lieferort und anschließend die Zahlungsart. Sobald der Kunde seine Bestellung, die Liefer- und Zahlungsart bestätigt hat, kann die Bestellung nicht mehr geändert oder vom Kunden storniert werden.
1.1.2 Für den Abschluss des Fernabsatzvertrags gilt ausschließlich die deutsche Sprache. Die Bestellung gilt erst nach Erhalt der Empfangsbestätigung von Just4Camper als verbindlich und endgültig. Die Auftragsbestätigung enthält die Art und Menge der Bestellung, den Einzelpreis jedes Produkts, den Preis inklusive Mehrwertsteuer der Bestellung und die Versandkosten (gemäß den auf der Website just4camper.de angegebenen Preisen), außer bei Bestellungen für das Ausland, bei denen der Fernabsatzdienst einen Beitrag leistet. Dieser Preis ist der dem Kunden in Rechnung gestellte Preis, ausgedrückt in Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wenn die Bestätigungs-E-Mail nicht innerhalb von 48 Stunden eingeht, obliegt es dem Kunden, Just4Camper zu kontaktieren; in diesem Fall kann es sein, dass die Bestellung aus technischen Gründen nicht registriert wurde. Nach der Bearbeitung der Bestellung wird dem Kunden eine zweite E-Mail zugesandt, die ihn über die Verfügbarkeit der Produkte informiert.
1.1.3 Die vom System just4camper.de gespeicherten Informationen gelten als Beweis für die Bestellung (Inhalt und Datum) durch den Kunden, wie in Artikel 11 beschrieben.
1.1.4 Die Angabe der Kreditkartennummer online und die endgültige Bestätigung der Bestellung führen zur Gutschrift der gesamten Bestellung und die Beträge, die der Liste der Artikel des Bestellformulars entsprechen, werden fällig. Die Bestätigung ist gleichbedeutend mit der Unterschrift und der ausdrücklichen Annahme aller auf der Website durchgeführten Vorgänge. Im Falle einer betrügerischen Verwendung seiner Kreditkarte empfehlen wir dem Kunden, den Kundenservice von Just4Camper zu kontaktieren, sobald diese Verwendung festgestellt wird.

2. Zahlung


Die Bezahlung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung.

3. Preise


Die Preise der Just4Camper-Produkte sind in Euro inkl. MwSt. angegeben, enthalten jedoch keine Versandkosten, da diese gemäß den Angaben in der Rubrik "LIEFERUNG" vom Kunden zu tragen sind. Just4Camper behält sich das Recht vor, seine Verkaufspreise jederzeit vor Abgabe der Bestellung zu ändern. Die Produkte und Dienstleistungen werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.

4. Verfügbarkeit und Lieferung

4.1 Verfügbarkeit


Eine Lieferfrist wird dem Kunden bei der Auftragserteilung mitgeteilt. Bei Produkten, die nicht auf Lager sind, gelten die von Just4Camper vorgeschlagenen Angebote im Rahmen der Verfügbarkeit ihrer Lieferanten. In diesem Fall werden die Angaben über die Verfügbarkeit der Produkte zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bearbeitung der Bestellung durch den Kunden gemacht. In Bezug auf diese direkt von den Lieferanten stammenden Informationen können ausnahmsweise Fehler oder Änderungen auftreten. Sollten bestimmte Artikel nicht verfügbar sein, kann Just4Camper sich veranlasst sehen, diese durch einen Artikel einer gleichwertigen Marke zu ersetzen, der die gleichen oder bessere Eigenschaften als der bestellte Artikel aufweist. Falls der Austausch des Produkts nicht möglich ist, wird der Kunde so schnell wie möglich darüber informiert und kann seine Bestellung stornieren. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, die Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge unter den in Artikel 4.3 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Bedingungen oder den Umtausch von Produkten mit gleichwertigen Eigenschaften und Preisen zu verlangen. Wenn ein Umtausch nicht möglich ist, behält sich Just4Camper das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und die gezahlten Beträge zu erstatten. Die bloße Nichtverfügbarkeit des Produkts kann Just4Camper nicht haftbar machen oder ein Recht auf Schadenersatz für den Kunden erzeugen, wenn der Schaden nicht existiert und nicht bewiesen ist.

4.2 Lieferung


Der Kunde verpflichtet sich, alle für die Lieferung notwendigen Informationen zu übermitteln, um sicherzustellen, dass die Lieferung stattfindet, insbesondere wird eine Mobiltelefonnummer verlangt, mit der der Spediteur innerhalb eines Tages kommunizieren kann.
In jedem Fall verpflichtet sich Just4Camper, die Produkte innerhalb von maximal 30 Tagen ab dem Datum der Bestellung zu liefern.
Der Kunde verpflichtet sich außerdem, die Produkte für sich selbst oder für den Empfänger (im Falle eines Geschenks) an die Adresse liefern zu lassen, die er bei seiner Bestellung angegeben hat.
Bei der Lieferung muss der Kunde oder der Empfänger des Produkts auf Verlangen in der Lage sein, sich auszuweisen. Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen und variieren je nach Art der Bestellung (siehe den Abschnitt Tipps-Bestellungen). Diese Kosten werden bei der Aufgabe der Bestellung angegeben. Für Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, wenden Sie sich bitte an den Versandhandel.
Der Kunde muss im Beisein der Person, die die Lieferung vornimmt, den Zustand der Verpackung der Produkte und ihren vollständigen Inhalt zum Zeitpunkt der Lieferung überprüfen. Wenn der Kunde Zweifel am Zustand oder Inhalt seines Pakets hat, muss das vom Spediteur festgelegte Verfahren angewendet werden (insbesondere zur Meldung verursachter Schäden und aller Reklamationen und Vorbehalte) und die Annahme der Ware verweigert werden, indem der Person, die die Lieferung vornimmt, oder dem Spediteur sofort eine Mitteilung über die Anomalie gemacht wird.
Geben Sie dem Druck der Person, die die Lieferung durchführt, nicht nach. Es ist Ihr Recht und Ihre Pflicht, sich die Zeit zu nehmen, das erhaltene Paket zu überprüfen.
Der Kunde sollte solche Vorfälle auch Just4Camper melden, per E-Mail an contact@just4camper.de.

4.3 Verspätete Lieferung


Im Falle einer Überschreitung des Liefertermins, die nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, kann der Kunde den Kaufvertrag kündigen per Telefon, per E-Mail an den Kundendienst von Just4Camper (contact@just4camper.de) oder per Einschreiben mit Rückschein an :

Just4Camper Deutschland GmbH
Im Bahnwërtel 11
RHEINAU
77866
DEUTSCHLAND

Die Rückerstattung aller vom Kunden gezahlten Beträge erfolgt so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum des Telefonanrufs des Kunden oder gegebenenfalls ab dem Datum des Eingangs des Einschreibens mit Rückschein oder der E-Mail. Es wird darauf hingewiesen, dass die Kosten für die Rücksendung des Produkts vom Kunden zu tragen sind. Just4Camper kann nicht für die Folgen einer verspäteten Lieferung haftbar gemacht werden.
Jede Klausel über Verzugsstrafen, die der Kunde in seine Bestellung aufnimmt, bleibt unwirksam.
Wenn der Kunde eine Bestellung für mehrere Produkte zur gleichen Zeit aufgibt und diese Produkte unterschiedliche Versandzeiten haben, basieren diese Zeiten auf der längsten Zeit. Im Falle einer Verzögerung wird der Kunde so schnell wie möglich benachrichtigt. Bei Überschreitung der vorgesehenen Frist kann der Kunde den Vertrag unter den oben genannten Bedingungen kündigen. Verzögerungen bei der Lieferung oder die Nichterfüllung des Vertrags können in keinem Fall zur Zahlung von Schadensersatz an den Kunden führen, wenn kein Schaden entstanden ist.

5. Reklamation und Rückgabe


Bei der Lieferung muss der Kunde oder der Empfänger des Produkts auf Verlangen in der Lage sein, einen Ausweis vorzulegen. Die Versandkosten sind vom Kunden zu tragen und variieren je nach Art der Bestellung (siehe Abschnitt Tipps-Bestellungen). Diese Kosten werden bei der Aufgabe der Bestellung angegeben. Für Bestellungen, die ins Ausland geliefert werden, wenden Sie sich bitte an die Abteilung für Fernabsatz.
Der Kunde muss im Beisein der Person, die die Lieferung vornimmt, den Zustand der Verpackung der Produkte und ihren vollständigen Inhalt zum Zeitpunkt der Lieferung überprüfen. Wenn der Kunde Zweifel am Zustand oder Inhalt seines Pakets hat, muss das vom Spediteur festgelegte Verfahren angewendet werden (insbesondere zur Meldung verursachter Schäden und aller Beschwerden und Vorbehalte) und die Ware muss zurückgewiesen werden, indem der Person, die die Lieferung vornimmt, oder dem Spediteur sofort eine Mängelanzeige gemacht wird.
Der Kunde muss solche Vorfälle auch just4camper.de per E-Mail an contact@just4camper.de oder telefonisch unter 07844 9188 399 melden.

6. Widerrufsbefugnis und Rückerstattung

6.1 Widerrufsbefugnis


Wenn der Kunde ein Verbraucher ist, verfügt er über eine Widerrufsfrist von vierzehn Kalendertagen ab Erhalt seiner Bestellung. Diese Frist ermöglicht es dem Kunden, die Rückerstattung der bestellten Produkte ohne Angabe von Gründen und ohne zusätzliche Kosten zu verlangen, mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung, falls diese anfallen.
Dieses Widerrufsrecht kann telefonisch unter 07844 9188 399 oder, per E-Mail: contact@just4camper.de und/oder per Brief ausgeübt werden, adressiert an :
Just4Camper Germany GmbH
Im Bahnwërtel 11
RHEINAU
77866
DEUTSCHLAND

Der Kunde kann, wenn er dies wünscht, das Standard-Widerrufsformular verwenden, indem er auf den folgenden Link klickt: Widerrufsbroschüre

6.2 Sonderbestellungen und Produkte auf Bestellung nach Maß


Sonderbestellungen oder Produkte auf Bestellung nach Maß (Produkte, die nicht auf Lager sind, personalisierte Produkte, Expressbestellungen beim Hersteller, sperrige Produkte usw.) haben eine Lieferzeit von 3 Wochen; diese Frist ist aufgrund der Besonderheit dieser Bestellungen und der sofortigen Zahlung nur ein Richtwert und nicht verbindlich. Sonderbestellungen oder maßgefertigte oder personalisierte Produkte können nicht umgetauscht, zurückgegeben oder erstattet werden.
Für den Fall, dass der Kunde ein Verbraucher ist, gilt diese Klausel unbeschadet des Widerrufsrechts gemäß oben angegebener Klausel 6.1 und der Ausnahmen davon gemäß Artikel 103 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November 2007, die den überarbeiteten Text des allgemeinen Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Benutzer und anderer ergänzender Gesetze, die unter anderem die Ausnahme vom Widerrufsrecht für die Lieferung von Waren festlegen, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers und Benutzers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind

6.3 Rücksendungen und Rückerstattungen


Der Kunde, der Produkte zurückgeben möchte, muss dem Verkäufer seinen Widerrufswunsch innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt seiner Bestellung mitteilen. Er muss dann innerhalb einer zweiten Frist von höchstens vierzehn Tagen nach Mitteilung seines Widerrufs die Produkte in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand, unbenutzt, zusammen mit dem Kaufbeleg sowie allen Zubehörteilen, unmontiert mit ihrer Anleitung zur Nutzung und Dokumentation an folgende Adresse zurücksenden an:

JUST4CAMPER
21 rue Henri Becquerel
CS 60901
11201 Lézignan-Corbières Cedex
Frankreich
Bei Nichteinhaltung (insbesondere: unvollständige, beschädigte, defekte, gebrauchte oder verschmutzte Rücksendung) ist Just4Camper berechtigt, eine Wertminderung des zurückgegebenen Produkts vorzunehmen.
Die Produkte werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der zurückgegebenen Produkte, erstattet. In jedem Fall erfolgt die Rückerstattung mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

6.3.1 Rückgabe mangelfreier Produkte
Wenn das Produkt nicht beschädigt, fehlerhaft oder dem Verkäufer nicht zurechenbar ist, muss der Kunde die Produkte spätestens vierzehn Tage nach Mitteilung seiner Rücktrittsentscheidung auf seine Kosten zurücksenden.

6.3.2 Rückgabe defekter Produkte
Bei Rücksendungen von defekten, falschen oder beschädigten Produkten trägt der Verkäufer die Versandkosten.

6.3.3 Rücksendung sperriger Produkte
Für Rücksendungen sperriger Artikel hat der Kunde die Möglichkeit, sich an den Kundenservice von Just4camper zu wenden, der die Abholung der Ware bei sich zu Hause mit dem Spediteur veranlasst. Sperrige Produkte sind durch den Hinweis "Großpackung" auf dem Lieferschein gekennzeichnet. Bei Fehlen dieser Erwähnung oder im Zweifelsfall muss sich der Kunde an den Kundenservice wenden.
Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht zur Rücksendung eines sperrigen Produkts Gebrauch macht, hat er die Rücksendekosten zu tragen, es sei denn, der Verkäufer hat dies gesetzlich zu vertreten. Wenn die Rücksendung durch ein fehlerhaftes Produkt oder einen Fehler des Verkäufers gerechtfertigt ist, bleiben die Transportkosten von Just4Camper verantwortlich.

7. Gewährleistung gegen Sach- und Rechtsmängel


Die von Just4Camper verkauften Produkte profitieren nach den gesetzlichen Bestimmungen von der Sachmängelgewährleistung (§ 434 BGB) und der Rechtsmängelgewährleistung (§ 435 BGB).
Diese Garantien gelten unabhängig von der in Artikel 8 beschriebenen kommerziellen Garantie.
Diese Garantien gelten für materielle Güter ohne digitale Elemente sowie für digitale Inhalte oder Dienstleistungen oder für materielle Güter mit digitalen Elementen.
Die Ware ist frei von Sachmängeln, wenn sie zum Zeitpunkt des Risikoübergangs die vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den gewöhnlichen Gebrauch der Ware geeignet ist oder die für eine Ware der gleichen Art übliche Beschaffenheit hat.
Das Produkt ist daher konform:
1) Wenn sie der vom Verkäufer öffentlich erklärten Beschreibung, Art, Beschaffenheit (insbesondere hinsichtlich Haltbarkeit, Funktionsfähigkeit, Verträglichkeit, Sicherheit) und Menge sowie einer sonstigen im Vertrag vorgesehenen Beschaffenheit entspricht;
2) wenn es die Eigenschaften des vom Verkäufer vor Vertragsschluss vorgelegten Musters oder Modells aufweist;
3) wenn es für den gewöhnlich von einem Gut der gleichen Art erwarteten Gebrauch geeignet ist;
4) Wenn es sich um eine spezielle Verwendung handelt, die der Verbraucher beabsichtigt und die dem Verkäufer bei Vertragsabschluss zur Kenntnis gebracht wurde;
5) wenn es mit allem für den Gebrauch notwendigen Zubehör und Montageanleitung geliefert wird
6) wenn die darin enthaltenen digitalen Elemente gemäß der neuesten Version und den erforderlichen
Updates bereitgestellt werden, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Abweichungen aufgrund einer fehlerhaften Installation der Ware durch den Verbraucher sind ausgeschlossen, es sei denn, die fehlerhafte Installation ist auf einen Fehler in der Installationsanleitung zurückzuführen.
Es wird keine Haftung für Vertragswidrigkeiten übernommen, die dem Verbraucher bei Vertragsabschluss bekannt waren oder vernünftigerweise nicht ignoriert werden konnten oder die auf die vom Verbraucher gelieferten Materialien zurückzuführen sind.
Das Produkt ist frei von Rechtsmängeln, wenn kein Dritter seine Rechte an dem Produkt geltend machen kann oder nur solche aus dem Kaufvertrag hervorgehenden Rechte.
Bei Nichteinhaltung dieser Garantien durch das verkaufte Produkt hat der Kunde eine Frist von 2 Jahren ab Risikoübergang um Massnahmen zu ergreifen. Ein Sach- oder Rechtsmangel der, sofern nichts Gegenteiliges nachgewiesen wird, sich innerhalb von 12 Monaten nach Ablieferung zeigt, bestand vermutlich bereits zum Zeitpunkt des Risikoübergangs der Ware.
Wenn das verkaufte Produkt digitale Elemente enthält, die für das ordnungsgemäße Funktionieren unerlässlich sind, gilt die Garantie während der gesamten Dauer der Bereitstellung des digitalen Inhalts oder der Dienstleistung gemäß dem Kaufvertrag.
Bei gebrauchten verkauften Produkten hat der Kunde eine Frist von 1 Jahr ab Risikoübergang um Massnahmen zu ergreifen.
Im Falle eines Sachmangels hat der Kunde die Wahl zwischen der Reparatur des Produkts oder der Erstattung mit Rücksendung eines konformen Produkts. Die vom Kunden gewählte Lösung muss unter Berücksichtigung der Art des verkauften Produkts und der Nutzung durch den Kunden innerhalb einer angemessenen Frist ausgeführt werden.
Der Verkäufer haftet dem Kunden gegenüber für alle vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen Ansprüche, einschließlich deliktischer Ansprüche, auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:
bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,
bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
aufgrund eines Garantieversprechens, sofern nicht anders vereinbart,
wegen zwingender Haftung, zum Beispiel nach dem Produkthaftungsgesetz.
Sofern der Verkäufer fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht nach vorstehender Regelung unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind die Pflichten, die der Vertrag dem Verkäufer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung sich der Kunde regelmäßig berufen kann.
Die vorstehenden Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Verkäufers gegenüber seinen Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertretern.

8. Gewerbliche Garantie


Just4Camper ist bestrebt, einen After-Sales-Service für die gekauften Produkte bereitzustellen.
Der Kunde kann somit zusätzlich zu den gesetzlichen Garantien eine gewerbliche Garantie von 24 Monaten, einschließlich Teile und Arbeitszeit, ab Kaufdatum in Anspruch nehmen. Diese kommerzielle Garantie kann je nach Produkt durch den Kauf einer erweiterten Garantie verlängert werden.
Um von der vertraglichen Garantie der Produkte zu profitieren, ist es unerlässlich, dass der Kunde die Rechnung für den Kauf des Produkts aufbewahrt.
Diese vertragliche Handelsgarantie umfasst nicht:
- alle Arten von Verbrauchsmaterialien;
- anormale oder falsche Verwendung der Produkte oder fehlende Aktualisierung. Dem Kunden wird
empfohlen, die den Produkten beiliegende Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen;
- unsachgemäße Installation oder Montage durch den Kunden;
- Mängel und deren Folgen im Zusammenhang mit einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des
Produkts;
- Fehler und deren Folgen, die mit einer Ursache außerhalb von Just4Camper verbunden sind.
- Eingriffe und Reparaturen am Produkt durch Dritte.
- Verschleißteile oder solche, die im Rahmen der regelmäßigen Wartung ausgetauscht werden sollen.
Daher sind alle Schäden äußerlichen Ursprungs oder die durch Missbrauch oder unsachgemäße Behandlung entstehen, von der vertraglichen Gewährleistung von Just4Camper ausgeschlossen.
Die Garantie deckt keine Reisekosten oder Kosten der Stilllegung oder Nutzungsentziehung jeglicher Art, die durch die Stilllegung des Fahrzeugs verursacht werden.
Umtausch und Reparaturen im Rahmen dieser gewerblichen Garantie verlängern die Laufzeit um weitere 24 Monate.

9. Haftung


Just4Camper übernimmt keine Haftung für Schäden oder indirekte Kosten, die aus einer für das Produkt ungeeigneten Umgebung oder aus Missbrauch oder Unfähigkeit zur Nutzung des Produkts resultieren.

10. Eigentumsvorbehaltsklausel


Es wird vereinbart, dass die gelieferte und dem Kunden in Rechnung gestellte Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Preises Eigentum von Just4Camper bleibt. Die Nichtzahlung kann zu einer rechtlichen und materiellen Beanstandung der Ware führen.
Die vorstehenden Bestimmungen schließen nicht aus, dass bei Übergabe ab Lieferung das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der bestellten Produkte sowie der durch sie verursachten Schäden auf den Kunden übergeht.

11. Unterschrift und Nachweis


Die computergestützten Register, die in den Computersystemen der Firma Just4Camper unter angemessenen Sicherheitsbedingungen geführt werden, gelten als Nachweis für die zwischen den Parteien getätigten Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen. Die Archivierung von Bestellungen und Rechnungen erfolgt auf sichere und dauerhafte Weise, um einer beglaubigten Kopie zu entsprechen. E-Mail-Kommunikationen zwischen den Parteien haben dieselbe Beweiskraft wie schriftliche Mitteilungen auf Papier.

12. Informationstechnologie und Freiheit - Personenbezogene Daten


Im Rahmen der Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Just4Camper, muss Just4Camper bestimmte personenbezogene Daten anfordern und gegebenenfalls angeben, ob diese Daten obligatorisch oder optional sind. Diese Daten werden von den internen Diensten von Just4Camper und seinen Dienstleistern verwendet, um Bestellungen oder Kundenanfragen (Anmeldung zu unserem Newsletter, Teilnahme an einem Gewinnspiel, Informationsanfrage etc.) zu bearbeiten und um die Kommunikation und das Produktangebot zu personalisieren auf der Website und in den Newslettern von Just4Camper. Just4Camper kann diese Daten auch an seine Geschäftspartner weitergeben. Gemäß den geltenden Vorschriften haben Sie das Recht, auf die Sie betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und zu widersprechen. Senden Sie dazu einfach Ihre Anfrage an: contact@just4camper.de.

13. Anwendbares Recht


Für alle Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, jedoch nur insoweit, als der gewährte Schutz nicht durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, aufrufbar unter ec.europa.eu/consumers/odr. Verbraucherkunden haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind gerne bereit, an außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Wir bemühen uns, alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit unserem Vertragsverhältnis mit dem Kunden gütlich beizulegen. Wir laden Kunden ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Passt die Lösung des Problems nicht zu dem Mandanten, kann er sich zur außergerichtlichen Streitbeilegung an den Universalschlichter wenden:

Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl
Telefon: 07851/795 79 40
www.verbraucher-schlichter.de