Mit Teenagern im Van in den Urlaub fahren?

Freizeitfahrzeuge sind im Moment sehr beliebt. Sie begeistern immer mehr Familien, da sie eine unvergessliche und preiswerte Reise ermöglichen. Und entgegen der landläufigen Meinung sind sie sogar für Teenager interessant, da sie ihnen die Möglichkeit geben, Abenteuer zu erleben und die Beziehung zwischen Eltern und Kindern zu verbessern. Die Vorteile einer Reise mit Teenagern im Van werden hier vorgestellt.

Die Vorteile, mit Teenagern in einem ausgebauten Kastenwagen zu reisen

Wie Wohnmobile und ausgebaute Vans ist auch der Kastenwagen ein ideales Freizeitfahrzeug, um neue Reiseziele zu entdecken. Er ist geräumig genug, um eine ganze Familie aufzunehmen, und kann nach den Bedürfnissen der Urlauber ausgebaut werden. Es ist zum Beispiel möglich, im Inneren eines Vans eine Ecke für Teenager einzurichten. Auf diese Weise können sie ihren täglichen Aktivitäten nachgehen: in Ruhe Musik hören, Bücher lesen, Videospiele spielen, Filme ansehen, schlafen, essen, ... Es ist auch möglich, sich für eine trendige Dekoration im Inneren des Vans zu entscheiden, insbesondere eine Dekoration, die Teenagern gefällt, oder eine Dekoration, die ihren Charakter oder ihre Leidenschaft widerspiegelt.

Elternmeinungen zu Reisen mit Teenagern im Kastenwagen

Laut vielen Erfahrungsberichten von Eltern führt das Reisen mit Teenagern im Van zu einer Verbesserung ihres Verhaltens. Sie werden nicht nur selbstständiger, sondern nehmen auch am Familienleben zu Hause teil und interessieren sich für ein bisschen was. Sie werden sogar verantwortungsbewusster, offener und aktiver und haben weniger Angst vor dem Unbekannten. Allerdings müssen während des Aufenthalts verschiedene Aktivitäten geplant werden, damit sie sich nicht langweilen. Auf dem Programm stehen z. B.: Besuche von Themenparks und Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Strandausflüge, Essen gehen, Schwimmbadbesuche, Spiele, ...

Ausrüstung für eine Reise mit Teenagern im Kastenwagen

Was die Ausrüstung anbelangt, so muss man das nötige Material mitbringen, um Komfort und Sicherheit für die ganze Familie zu gewährleisten. Sie sollten auch technische Ausrüstung mitnehmen, z. B.: Keile, Verlängerungskabel, Außenlampe, Gasgrill, Klapptische und -stühle, Markise, Seile, Gasflaschen und Werkzeugkoffer. Auch die sogenannte "Lebensausrüstung an Bord" sollte überprüft werden, dazu gehören: GPS, Karten, Reiseführer, Logbuch, Geschirr, Pflege- und Hygieneartikel, Grundnahrungsmittel, Bettwäsche, Trinkwassertank, Campingzubehör und Sanitäranlagen. Und schließlich darf man auch die Freizeitausrüstung nicht vergessen, wie z. B.: Fahrräder, Inline-Skates, Schlägerspiele, Bälle, Bücher, Gesellschaftsspiele, Autoradio und Computerausrüstung.